WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Wuppertal: Erfahrungsberichte


 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Weitere Netze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stingrays



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:28:23    Titel: Wuppertal: Erfahrungsberichte Antworten mit Zitat

Hallo,
hier sollten mal eure Erfahrungsberichte mit dem Wimax - Netz von Maxxonair stehen.

Ich werde auch einige aus dem kein-dsl.de/forum hier übernehmen damit man mal einen Überblick hat.
Ich hoffe den Schreibern ist dies Recht. Falls nicht bitte melden.

_________________
*****MfG*****
***stingrays***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stingrays



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:31:31    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=emha]Grüß' Gott!

Wer sich für WiMAX (Maxxonair) interessiert, sollte sich 'mal bei den örtlichen DBD- bzw Innofactory-Partnern melden, nämlich Isenio/D. Höveler, Katsche GmbH oder Fa. Labenz. Seit dem 10.10. läuft es bei mir am mittleren Röttgen mit Zimmerantenne und Router, ohne Kabelverlegen und Bohren, hat also gar nicht weh getan.
Es klappt, obwohl auf der Funkrichtstrecke vom Hochhaus "In den Siepen 35" bis zu mir die beiden Hochhäuser an der Ecke "Hans-Böckler-Str./Röttgen" dazwischen liegen. Mit Reflexion ist also auch einiges möglich. Augenzwinkern
Darüberhinaus sind diese Partner auch bestens über die Termine der Ausbaustufen informiert.

Grüße vom oberen Uellendahl
emha[/quote]

_________________
*****MfG*****
***stingrays***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stingrays



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:34:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geschrieben von ian curtis am 17.10.2006 22:50:

Zitat:
So, ich will mich mal verabschieden hier und zu wimaxtalk wandern, denn seit einer Woche läuft es bei mir über wimax. Ich nutze die Gelegenheit und bedanke mich nochmal bei allen Initiatoren, habs kaum für möglich gehalten, daß die "Macht des Endkunden" so viel bewegt! Eine besondere Freude ist es mir nun stets, die uninformierten und pseudokompetenten T-Com-Haustür-Werber abblitzen zu lassen. Ein Tip vielleicht nochmal für wimax-Interessenten, wie hier schon gepostet: Isenio/Hoeveler war schnell, freundlich und "et klappt". Alles Gute!

_________________
*****MfG*****
***stingrays***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stingrays



Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 21.10.2006, 14:40:11    Titel: Antworten mit Zitat

Geschrieben von alf2007 am 06.10.2006 22:22

Zitat:
Hallo zusammen!

bin vergangene Woche mit WiMax online gegangen, Standort Nahe Pfannkuchenhaus, angeschlossen von ComTechnik Labenz. Bin technisch sehr zufrieden, siehe auch (Foto und kleiner Bericht)

www.akteur.de (klick)

Übrigens war gestern auf heise.de auch eine Meldung zu WiMax und DBD, Funknetz in Dresden. Man kann der BI wirklich auch nur danken.

Viele Grüße
alf2007

_________________
*****MfG*****
***stingrays***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaffeesegler



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 09:58:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gehörte zu den ersten Angeschlossenen - Antenne anfangs provisorisch auf der Baustelle am Baustromkabel Wink

Neubaugebiet an der Uelle oberhalb vom Pfannekuchenhaus.

Derzeit Antenne auf dem Fensterbrett, will ich aber noch durch eine mechanisch andere Lösung mit Außenantenne am Dachfenster ersetzen (suche noch einen guten Weg nach außen, ohne das neue Dach undicht zu machen ...). Interessante Feststellung beim Versuch, die Innenantenne vom Dachboden aus durchs Dachfenster nach draußen gucken zu lassen: das neue Dachfenster schirmt die Sendestrecke total ab (Fenster auf: Empfang super, Fenster zu: Empfang weg), vermutlich eine Wärmeschutzbeschichtung.

Gute Erfahrung mit lokalem Service-Partner - endlich mal wieder persönliche Ansprechpartner statt Callcenter in Indien Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gremlino



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 10:36:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle!

Einige kennen mich ja von kein-dsl.de, hier mal mein Erfahrungsbericht:

Montag war der große Tag der Testmessung! Ergebnis: Kein Signal!

Anscheinend ist es so, das der Hatzfelder Kirchturm nicht in der Lage ist, so wie die DBD es plant Hatzfeld zu versorgen. Ich wohne Hatzfelder Strasse Ecke Zum alten Zollhaus auf Höhe Troxlerwerkstätten und es war kein Signal zu bekommen. Auch nicht mit Außenantenne am geöffneten Fenster im Obergeschoss.

Wenn die DBD das lesen sollte, kleiner Tipp von mir: Packt einen Sender auf den Hatzfelder Wasserturm und ihr erreicht deutlich mehr Leute als über den Kirchturm.

Für mich heißt es jetzt erst mal wieder warten, in der Hoffnung das irgendwo bald der nächste Sender in meiner Nähe online geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ed'



Anmeldungsdatum: 19.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16.11.2006, 14:36:29    Titel: Erster richtiger Web Cast Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich habe heute meiner ersten richtigen 2 stündigen Webcast Conference ( live aus London übertragen) über WIMAX beigewohnt.

Damit ist dann auch die Strasse Am Hundsbusch tatsächlich im 21. Jahrhundert agekommen.

Stay tuned

der Ed'

_________________
Wenn nicht Du wer dann ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Weitere Netze Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin