WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

WIMAX in Rudow?

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter

MoobiAir - mobile DSL flat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HerrRossi

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 09:23:36    Titel: WIMAX in Rudow? Antworten mit Zitat

Hi,
ich wohne in der "Gartenstadt" Berlin-Rudow (Lieselotte-Berger-Str. , 12355 Berlin) in einem Glasfasergebiet ; ist dort auch mal WIMAX geplant ? (Es kann ja nicht Ewigkeiten nur in Pankow verfügbar sein, oder !? ) Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
danny2630

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 11:08:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich denkmal das es auch zu dir kommen wird! Aber das dauert bestimmt noch
ein bißchen! Weil es soll ja ganz Berlin ausgebaut werden!

gruß danny

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Flora
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 11:20:35    Titel: Antworten mit Zitat

MAXXtelekom/Deutsche Breiband Dienste hat auf seiner Pressekonferenz Anfang November 2005 angekündigt, nach dem Start in Pankow innerhalb von anderthalb Jahren ganz Berlin versorgen zu wollen. Außerdem ist unwahrscheinlich, dass MAXXtelekom in diesem Jahr als WiMAX-Anbieter in Berlin alleine bleiben wird. Und die Deutsche Telekom ist dabei, ihr Hochgeschwindigkeitsnetz bis zum Jahresende über ganz Berlin zu spannen. Mit anderen Worten sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Lieselotte-Berger-Straße Anfang 2007 immer noch kein Breitband hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HerrRossi

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 13:00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Flora hat Folgendes geschrieben:
MAXXtelekom/Deutsche Breiband Dienste hat auf seiner Pressekonferenz Anfang November 2005 angekündigt, nach dem Start in Pankow innerhalb von anderthalb Jahren ganz Berlin versorgen zu wollen. Außerdem ist unwahrscheinlich, dass MAXXtelekom in diesem Jahr als WiMAX-Anbieter in Berlin alleine bleiben wird. Und die Deutsche Telekom ist dabei, ihr Hochgeschwindigkeitsnetz bis zum Jahresende über ganz Berlin zu spannen. Mit anderen Worten sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Lieselotte-Berger-Straße Anfang 2007 immer noch kein Breitband hat.

Hoffentlich hast Du da Recht... Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
marbell

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 13:21:20    Titel: Re: WIMAX in Berlin-Rudow ? Antworten mit Zitat

HerrRossi hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich wohne in der "Gartenstadt" Berlin-Rudow (Lieselotte-Berger-Str. , 12355 Berlin) in einem Glasfasergebiet ; ist dort auch mal WIMAX geplant ? (Es kann ja nicht Ewigkeiten nur in Pankow verfügbar sein, oder !? ) Rolling Eyes

Ewigkeiten in Pankow?

Hast Du Dich mal hier im Forum umgesehen?

Es wurde doch gerade mal im November angefangen rund um das Rathaus in Pankow Anschlüsse zu schalten. In anderen Teilen von Pankow ist Wimax bis dato auch (noch) nicht verfügbar.

Hoffentlich wird sich das im Laufe des Jahres ändern und hoffentlich hat Maxxtelekom auch genug Luft, um ihre Ankündigungen (bezüglich der Versorgung von Gesamt-Berlin) wahrzumachen.

Im Moment scheint es ja schon in Karow oder Franz. Buchholz schwer zu sein, einen geeigneten Antennen-Standort zu finden.

Es bleibt uns eigentlich nur eins: Abwarten oder UMTS nehmen. Cool

Gruß

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerrRossi

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 13:50:50    Titel: Re: WIMAX in Berlin-Rudow ? Antworten mit Zitat

marbell hat Folgendes geschrieben:

Es bleibt uns eigentlich nur eins: Abwarten oder UMTS nehmen. Cool

Dann lieber abwarten ! (Ich hab`mal die UMTS-Flaterate von E-Plus gehabt und war alles andere als zufrieden ! (Da ist man ja mit ISDN noch besser dran ! Mad )
atze1956

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 22:17:34    Titel: Wimax in Rudow Antworten mit Zitat

wohne auch in der Gartenstadt Rudow (Helene-Weber-Str.) und habe schon alles mögliche versucht um eine schnelle Verbindung zu bekommen. Leider vergeblich. Wimax wäre eine tolle Sache, nur wann kommt es endlich auch zu uns in die Gartenstadt Rudow? Maxxtelekom scheint nicht in die Gänge zu kommen, da habe ich mich bereits letztes Jahr registriert und nie wieder etwas gehört.
HerrRossi

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 07:08:09    Titel: Re: Wimax in Rudow Antworten mit Zitat

atze1956 hat Folgendes geschrieben:
wohne auch in der Gartenstadt Rudow (Helene-Weber-Str.) und habe schon alles mögliche versucht um eine schnelle Verbindung zu bekommen. Leider vergeblich. Wimax wäre eine tolle Sache, nur wann kommt es endlich auch zu uns in die Gartenstadt Rudow? Maxxtelekom scheint nicht in die Gänge zu kommen, da habe ich mich bereits letztes Jahr registriert und nie wieder etwas gehört.

@atze1956 : ich spiele schon mit dem Gedanken, hier wegzuziehen... Shocked
Flora
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 07:44:26    Titel: Re: Wimax in Rudow Antworten mit Zitat

HerrRossi hat Folgendes geschrieben:
atze1956 hat Folgendes geschrieben:

@atze1956 : ich spiele schon mit dem Gedanken, hier wegzuziehen... Shocked
Komm nach Pankow Cool . Aber im Ernst: Habt Ihr von dem geplanten massiven Ausbau in den kommenden Wochen gelesen? ZB hier. Es werden auf jeden Fall auch außerhalb Pankows Antennen gesetzt. K.A. ob Rudow dabei ist. Ruft doch mal bei SHF an!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
danny2630

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 23:40:54    Titel: Antworten mit Zitat

@rossi

erwarte aber nicht soviel das kann dauern! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
HerrRossi

BeitragVerfasst am: 09.04.2006, 09:11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hab`langsam den Kanal voll vom Warten hier...(ist ja hier wie im "Neandertal" ! Rolling Eyes )
calli

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 12:01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich zum heulen hier.

Bisher hab ich noch ne ISDN-Pseudo-Flat, aber das ist natürlich heutzutage mehr als dürftig.

Als wir hier eingezogen sind wollte ich nen WLAN über die Waltersdorfer machen, leider wurde da ein Haus in die Sichtverbindung gebaut, mit jedem Stockwerk wurde meine Laune schlechter. Bis dann die Sichtverbindung weg war....

Mir ist nicht klar wie sich hier überhaupt z.B. Läden halten können, zumal noch ein Computerladen etc.

Bis die Telekom hier mal was macht wird es wohl dauern....

Das DSLonair ist ja auch nicht wirklich günstig. Naja, so ist das halt wenn es keine Konkurrenz gibt....

Carsten
Prodal

BeitragVerfasst am: 18.09.2006, 12:02:59    Titel: Gartenstadt Rudow Antworten mit Zitat

Ich wohne auch in der Glasfaserverseuchten Gartenstadt Rudow und warte schon seit Jahren vergeblich auf eine Breitbandverbindung.

Laut Telekom soll für die nächsten 2 Jahre kein DSL Ausbau geplant sein und da würde mir und vielen anderen hier WiMAX gerade recht kommen, da es sonst keine Möglichkeit hier auf eine Breitbandinternetverbindung gibt.
treskilos

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 22:34:31    Titel: MAXXonair in Gropiusstadt!? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich wohne in Großziethen Nähe Gropiusstadt und hatte heute Besuch von einem MAXXonair Vertreter. Der sagt mir, dass es in Gropiusstadt schon WIMAX gibt. Kann mir das einer bestätigen? Er sagt, die Antennen sind dort schon installiert und Großziethen ist ab Januar 07 auch mit dabei. Hoffentlich!
Hier ist in punkto DSL nichts los, die Telekom hält einen nur hin. Nur die Leute von MAXXonair machen einem Hoffnung auf bessere DSL-Zeiten.

MFG ein DSL Suchender
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum