WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

totalausfall seit dem 16.12.


 
simply data

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samadhi



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 11:10:15    Titel: totalausfall seit dem 16.12. Antworten mit Zitat

hallo leidensgenossen,

seit dem 16.12. ca. 18 uhr läuft bei mir gar nichts mehr. heute morgen von ca. 6 uhr bis ca. 8 uhr lief es wieder einwandfrei und dann wieder plötzlich gar nichts mehr.
hab grad beim "support" angerufen und dort wurde mir gesagt, dass es eine störung sei, die ganz berlin betrifft.

daher wollte ich einfach mal nachfragen, wem es genau so geht. und nein, ich schreib grad nich von meinem murksonair anschluß ... Wink

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hasienda



Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Dresden-Strehlen (Nähe Wasaplatz)

BeitragVerfasst am: 17.12.2007, 21:32:02    Titel: Korrektur: mehrere Regionen, oder gar alle? Antworten mit Zitat

Mein Befund:
Code:
16.11.2007 15:30 Uhr Verbindungsabbruch
17.11.2007 06:30 Uhr erste neue Verbindung
17.11.2007 08:30 Uhr nächster Neuverbindung, jedoch kein Ping, keine meßbare Bandbreite
17.11.2007 12:00 Uhr nächste neue Verbindung
5 weitere Trennungen
17.11.2007 12:45 Uhr bis auf weiteres stabile Neuverbindung

seit 17.11.2007 13:13 Uhr zeichnet die Fritz!Box kontinuierlich "Fehler 408"

Beim Testanruf jetzt gg. 21:oo Uhr kam eine automatische Ansage, daß der Anruf "wegen Netzwerkproblemen zur Zeit nicht ausgeführt werden kann." Ich solle es später nochmal versuchen. Wann bitte? Morgen? Crying or Very sad

Meine Diagnose: instabiles Datennetz, Funkwerte waren haben sich während beider "Denkpausen" für mich signifikat verschlechtert, z.B. SNR insgesamt mind. 10 dBm weniger gegenüber Wert 24 h früher, hier wurde wohl an den Sektoren rumgeschraubt!, und nun noch bis auf weiteres VoIP in Revision - toll! Erstaunlich syncron sind die Netzausfälle auch noch. Ich bin sicher, daß ich nicht in Berlin, sondern an einer Basisstation ~ 230 m Luftlinie von hier in Dresden angebunden bin.

Ein Wartungsfenster von Sonntag 15:3o Uhr bis Montag 13:oo Uhr mit kurzen Test-Schaltungen verkauft sich natürlich schlecht beim Privatkunden, der vielleicht gerade am Wochenende mal etwas länger ins Netz möchte. Aber MAXXonair/DBD muß uns Kunden ja nicht sagen, was sie vorhaben. Man beweise mit bitte das Gegenteil, falls ich Unrecht habe. Ich hatte aber schon gestern so einen Verdacht, daß hier "was Größeres läuft" nachdem die technische Hotline den ganzen Nachmittag und Abend, mind. bis 23:3o Uhr "stabil" unerreichbar war.

Das sieht bei fortlaufender Verbindungsprüfung wie folgend aus:

RSS und SNR/Latenz und Paketverluste/Bandbreite
Man beachte bitte auch die Upload-Leistung heute mittags, die bis zu reichlich(!) 2000 kb/s hochschoß und 20 min später immer noch um 800 kb/s lag, bis die Bandbreitenregulierung auf Vertragswerte um 200 kb/s einregeln konnte.

Aktuell habe ich die seit Wochen höchste Empfangsbandbreite für diese Zeit von ~ 1000 kb/s, trotz verschlechterter Funk-Werte, aber es fragt sich, um welchen Preis, will sagen: Was kommt als nächstes?

_________________
MAXXonair Comfort (DSL 2000 + Fon) seit 30.08.2007 11:3o Uhr
Backup: T-ISDN max. 59(117)/58 kbit/s
kein DSL via Kabel-Deutschland, Absagen von Arcor (2x), T-com (2x), Versatel (2x), 1&1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin