WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

magdeburg sudenburg seit vier tagen schlechter empfang


 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 10:29:59    Titel: magdeburg sudenburg seit vier tagen schlechter empfang Antworten mit Zitat

bin neu hier im forum erstmal ein hallo an alle;)
habe seid ca 4 wochen maxxonair lief auch alles super aber seid 4 tagen schwangt meine singnalstärke erheblich bis zum abbruch:( hat noch jemand die probleme in magdeburg/sudenburg?
gleich noch eine frage kann ich mein antennenkabel von meiner außenantenne zum wimax-modem ohne probleme verlängern? wollte mal meine antenne umstellen Shocked
mfg ronny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 10:38:30    Titel: Antworten mit Zitat

da haben wir es mal wieder. die ersten vier wochen alles ohne probleme und dann schlägts ein wie eine bombe, die werte gehen runter und keinen interessierts. du musst dich immer schön beschwären und werte sammeln damit du das auch beweisen kannst mit deiner schlechten bandbreite.
mit dem kabel, geht glaube ich nicht da hatte ich auch schonmal danach gefragt musste mal die suche nutzen da müsstest du auch was finden dazu.

in der suche einfach mal kabelfrage eingeben. Wink

_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:15:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort hätte ich auch selber drauf kommen können erstmal selber zu suchen;)
habe gestern schon angerufen war ca 10 min in der warteschleife kostet ja nur 14 cent die minute:( dann gab es sogar eine schnelle und kurze antwort er startet die antenne mal neu dann sollte es wieder gehen aber nichts war ist immer noch so besch... wie vorher werde also morgen wieder anrufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:20:41    Titel: Antworten mit Zitat

das geht mit der zeit ganz schön ins geld wenn man da ständig anruft. ich bombardier die da lieber mit mails jeden tag bis sich was getahn hat und wenn die mich ignorieren dann ignorier ich die rechnungen. zu einem vertrag gehören immernoch zwei.
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:33:13    Titel: Antworten mit Zitat

glaube damit werde ich auch bald beginnen sollte es sich in den nächten tagen nicht bessern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 11:39:26    Titel: Antworten mit Zitat

so geht es aber jedem hier in dem forum. erst haut alles hin, man ist zufrieden damit dann fängt der ganze spass an und man hat eigentlich nur noch probleme. wenn es dann mal wieder zwei oder drei monate ordentlich läuft dann kommt wieder ein mächtiger tiefschlag wo wieder nichts geht. es ist ein auf und ab bei dem verein wo du noch nichteimal ordentliche hilfe vom support verlangen kannst weil die einen auch nur vertrösten und so geht das ständig. man muss sich damit abfinden entweder man kündigt den spass wieder und ist auf die telecom angewiesen oder man behälts und ärgert sich mit denen rum. wie man es macht ist es falsch.
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
noxro



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 14:44:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann da Tinolino nur recht geben.
Wohne in MD Neustadt, hängen mittlerweile auch schon recht viele Antennen an den Fenstern herum. Anscheinend muss bei denen alles funktionieren, lese für MD Neustadt sehr wenige Beiträge.
Ich habe jedenfalls nur noch Probleme. wollte gerade hier diesen Text schreiben und die Seite konnte mal wieder nicht angezeigt werden. Hat mich mal wieder rausgeschmissen und dann muss ich mich wieder manuell neu verbinden lassen, automatik geht nicht mehr.Das passiert so in der Regel 5-6 mal am Tag. Vom Support bekommt man ja leider auch keine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hier in sudenburg werden es auch immer mehr antennen habe zwar keine ahnung von der ganzen technik aber ich habe das gefühl je mehr sich da anmelden um so schlechter wird der empfang Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 21:29:10    Titel: Antworten mit Zitat

genau so ist es. die kapazitäten des mastes wo du dran hängst sind auch irgendwann mal erschöpft. da kannste dir vorstellen wenn alle gleichzeitig online gehen, was da los ist. das hatte mal einer hir im forum näher beschrieben, weis aber nicht mehr wo.
das ist genau das was mich so ärgert, es werden täglich neue kunden angeschlossen, obwohl eigentlich bekannt sein müsste das auf dem mast schon zu viele sind. die kümmert es nicht und schließen immer weiter neu an. kohlen werden auch fleißig eingenommen, aber masten werden keine neuen gesetzt. pure ignoranz nenn ich das mal. hauptsache ich was mit den anderen ist ist mir egal. so werden da einige leute denken.

_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:17:12    Titel: Antworten mit Zitat

habe mich mal mit dem webinterface von meinem wimax-modem verbunden unter signal parameters kann man ja einige sachen sehen wie SNR und RSS Rolling Eyes habe mal an meiner außenantenne rumgedreht und siehe da die werte wurden besser mal schauen wie lange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
redrum327



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:20:51    Titel: Antworten mit Zitat

sers leute

auch ich, md sudenburg heidestrasse 5 um genau zu sein habe nur verdammt miese werte

1000ms, falsche einwahl, ausfälle etc.

hab bis jetzt 15€ gutschrift rausschlagen könne aber das verrechnet sich grad mit den kosten für die supportanrufe nur im april

naja ich mach weiter mit mails bis die leute das in den griff bekommen

die agbs versprechen ja eine verbindung die den datenaustausch möglich macht

mit 1000ms und höher sowie holzmodem geschwindigkeiten geht das aber nicht

also lieber maxxonair techiker macht euch mal ran an das problem

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 23:34:42    Titel: Antworten mit Zitat

hängen wir also an einer antenne wohne in der fichtestaßeWink wie gesagt seid ich meine außenantenne verstellt habe sind die werte wieder ganz gut fragt sich nur wie lange:( nur die upload-rate sieht komisch aus

Download-Geschwindigkeit[++]: 1.995 kbit/s (249 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit[++]: 322 kbit/s (40 kByte/s)
Ping 90ms
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Sonntag, 20.04.2008 um 23:27:04 Uhr (CEST)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
noxro



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 15:27:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe von dieser Technik nicht so viel Ahnung. Wie komm ich ins Web Interface der Antenne und worauf muss ich achten um bessere Werte einzustellen?
Wäre um eine kleine Einführung erfreut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronny76



Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg/ Sudenburg

BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 16:17:02    Titel: Antworten mit Zitat

verbindung zum wimax-modem herstellen

- pc per netzwerkkabel direkt an das modem anschließen
- der verbindung manuell die IP 10.0.0.5 zuteilen
- subnetzmaske auf 255.0.0.0 setzen
- im Browser http://10.0.0.1 oder http://10.0.0.1/system/ aufrufen

Hinweis
kann dir es jetzt nur so erklären wie ich es rausgefunden habe und es hat gestern bei mir auch super geklappt

steht die verbindung gehst du auf signal parameters hier stehen die signalwerte SNR und RSS jetzt die antenne bewegen und du drückst immer F5 fürs aktuallisieren da werde sich dann deine werte verändern

SNR je höher desto besser bei mir sind es jetzt immer um die 27.0 dB

RSS je niedrieger um so besser bei mir sind es jetzt immer um die -75.6 dBm

hoffe das ich dir weiter helfen konnte und nichts vergessen habe Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin