WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Magdeburg-Ottersleben: Wimax in Betrieb

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stier34



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Magdeburg/ Ottersleben

BeitragVerfasst am: 02.06.2007, 08:48:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, bei mir läuft jetzt auch das schnelle Netz die Verbindung ist auch ganz gut , aber kann mir jemand weiterhelfen . Wenn ich den Internet Explorer öffne läuft alles Super , aber sobald ich über Fierfox oder Opera ins Netz will läuft bei mir gar nix mehr. Liegt das an den Einstellungen bei den 2 Browsern und was muss ich denn ändern. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pakajhus



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22.07.2007, 15:53:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe maxxonair relax jetzt seit knapp mehr als 2 monaten ... bis letzte woche donnerstag lief alles ganz gut ... meistens die 240 kbyte/sec .. dann donnerstag abend totalausfall, dann gings mal wieder ein paar tage und seit diesem donnerstag gehts nur noch bergab ... freitag waren es noch maximal 90 kbyte/sec und seit gestern dauerhaft maximal 36 kbyte/sec ..

beim anruf beim service konnte der mitarbeiter am anderen ende der letung zwar massive paketverluste sehen und meinen schlechten datendurchsatz erklären, aber der service-mitarbeiter, welcher mich dann gegen abend zurückrief, meinte mit meinem anschluss sei alles in ordnung ... es müsste ein problem mit meinem rechner sein ...

ich hätte mir wahrscheinlich einen wurm eingefangen ... nun gut ... also hab ich gestern den ganzen tag damit zugebracht, meinen rechner auf irgendwelche schädlinge zu durchsuchen ... unter anderem mit adaware, antivir, spy doctor, spyware terminator, spy bot ... ausserdem hab ich nach den gängigen würmern gesucht .. alles ergebnislos ... ein letzter test sollte aufschluss bringen ... ich habe meinen desktop-rechner ins wohnzimmer geschleppt (sonst mit laptop im netz) ... eine netzwerkkarte eingebaut, firewall installiert und den an die leitung gehängt ... mit gleichem ergebnis .. genau 36 kbyte/sec beim downloaden ... also gehe ich inzwischen davon aus, dass das problem nicht mehr bei mir liegt ..

kann irgendwer ähnliches berichten ?

mir reichts langsam ... werde wohl diese woche in den t-punkt gehen und mir t-dsl ordern ... das gibts angeblich ab montag in ottersleben (danke telekom ... 2 monate eher wäre echt nett gewesen) ... und da für 38,95 tdsl 2000 mit 240 freiminunten ins festnetz ordern .. momentan lungert mein isdn-anschluss mit knapp über 20 € grundgebühr eh nur rum ...

so krieg ich die 2 mbit für unter 20 euro, wenn man die freiminuten mal aussen vor lässt und ich hoffe, dass ist stabiler als maxxonair ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cooler23



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:29:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
welchen Sendemast ( Lüttgen- Ottersleben oder Richard Dembny Str.) nutzt du denn ??
Ich kann nur soviel sagen, bei mir funzt es ohne Störungen seit Wochen und ich nutze den Sendemast R. Dembnystraße ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pakajhus



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 20:48:17    Titel: Antworten mit Zitat

wie krieg ich das denn raus bzw. kann man das selber wählen ? kommt mir bei den gelesenen aussagen jedenfalls so vor ...

ich weiss inzwischen, dass maxxonair mir eine download-begrenzung (speed-begrenzung) zwischengeschaltet hatte .. haben sie zwar nicht zugegeben, weils ja wohl ein direkter kündigungsgrund war, aber nachdem ich 3 tage in folge permanent 35 kbyte/sec hatte ... und sie in meiner letzten mail direkt aufgefordert habe, diese begrenzung wieder rauszunehmen ...

3 stunden später komm ich nach hause und der anschluss ist fix wie zuvor .. als ob nie was gewesen war ... und auch keine mail, die irgendwas erklärt ...

momentan hab ich aber wieder alle 1-2 minuten verbindungsabbrüche ... das nervt tierisch beim surfen, da man andauern liest "Nachschlagen ..." ... dann ein paar sekunden gehts wieder .. um dann die nächste minute wieder zu stocken .. hab denen erstmal ne mail geschrieben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro



Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 13:01:23    Titel: Antworten mit Zitat

pakajhus hat Folgendes geschrieben:
ich weiss inzwischen, dass maxxonair mir eine download-begrenzung (speed-begrenzung) zwischengeschaltet hatte .. haben sie zwar nicht zugegeben, weils ja wohl ein direkter kündigungsgrund war, aber nachdem ich 3 tage in folge permanent 35 kbyte/sec hatte ... und sie in meiner letzten mail direkt aufgefordert habe, diese begrenzung wieder rauszunehmen ...


Downloadbeschränkung? Shocked Wieviel Traffic hast du denn verursacht?

MfG

Maestro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pakajhus



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 13:07:21    Titel: Antworten mit Zitat

mal über 3 tage richtig viel gezogen (so 5-6 gig/tag) .. hatte so einen kurz-account von rapidshare
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pakajhus



Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16.08.2007, 13:07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Cooler23 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
welchen Sendemast ( Lüttgen- Ottersleben oder Richard Dembny Str.) nutzt du denn ??
Ich kann nur soviel sagen, bei mir funzt es ohne Störungen seit Wochen und ich nutze den Sendemast R. Dembnystraße ....



gestern hat mir ein techniker gesagt:
Richard Dembny Str.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin