WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

hilfe! seit heute maxxonair - mit modemspeed - was tun?


 
simply data

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schugga



Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:14:10    Titel: hilfe! seit heute maxxonair - mit modemspeed - was tun? Antworten mit Zitat

hallo !

tja gestern die absage von alice bekommen, bei uns im haus seien alle leitungen "belegt".
dann nachmittags zu maxxonair gegangen. informiert und den vertrag für maxxonair comfort mit 2048 kbs datenflaterate und telefon (voip) abgeschlossen.
schon heute, einen tag später kam der techniker, baute eine antenne an, installiert modem und richtet die onlineverbindung ein.
zuerst hab ich speedtest gemacht. heute nachmittag gleich 350 kbit/s gehabt.
als ich den techniker fragte was das soll, hiess es nur. das hängt mit der anschaltung zusammen. spätestens am frühen abend ist alles ok.
ist es nicht. und nachdem ich ein bischen gegoogelt hab, stell ich fest das ihr ja fast alle das problem habt.
und dann les ich von verbindungsabbrüchen und was weiss ich noch alles.
komm ich irgendwie noch aus dem vertrag wieder raus?
ich hab für 2 jahre unterschrieben Sad
aktuell sind es 206 kbits down, das ist ja wohl ein witz!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbe



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Schönefeld

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:38:39    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist das kein Witz, sondern zw. ca. 17.00 - 23.00 Uhr die Realität. So traurig es klingen mag.



Aus dem 2 Jahresvertrag raus? Da gibt es hier sehr unterschiedlich Meinungen und Erfahrungen.
Manchen haben es vorzeitig geschafft herauszukommen, andere sind gescheitert. Einfach mal versuchen.

Und ganz wichtig: Die Auswertungen der Speedtests speichern und nach drei Tagen an den Support von Maxxoniar schicken. Am besten per Fax. Die Mails werden leider oft nicht gelesen. Faxe werden nach meiner Erfahrung bis dato schon eher mal gelesen, aber auch nicht immer beantwortet.

Viel Spaß und ein herzlich willkommen von mir in der Welt von Maxxonair Very Happy

_________________
Gruß
Robert
-----------
bis 31.10.08: MOA Comfort / ab 03.11.08: C&S Comfort Universal / AVM Fritz!Box 7270 (54.04.63-12749) / Nokia E51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
schugga



Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 17:18:29    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ja wohl alles nicht wahr sein..
na ich werde ersteinmal ein fax losschicken. die hotline erspar ich mir. scheint ja nichts zu bringen..

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefan8



Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 18:37:14    Titel: Antworten mit Zitat

Diese "Schneckenverbindung" habe ich seit einigen Tagen auch, und immer wieder Ausfälle, Einloggen über 192.168.11 geht heute komischerweise auch nicht mehr, ein schwacher Trost für dich: vorher lief es bei mir längere Zeit (Marzahn) einigermaßen gut, also so ein Zustand kann sich offenbar auch von Woche zu Woche ändern.
Ich selbst komme durch Wegzug von Berlin wieder aus dem Vertrag raus, nun ja ich würde wirklich wegen der in meinem Falle mehrmals durchaus freundlichen Mitarbeiter gerne etwas Angenehmeres schreiben, aber ganz ehrlich gesagt, bin ich ganz froh, wieder einen DSL-Anschluss (1x1) zu bekommen. Hoffentlich wird's mit der Zeit bei Maxxonair besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 19:16:05    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich net mehr auf den router komme dann zieh ich kurz den stecker und verbinde ind dann wieder, dann funzt es gleich wieder.
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Robbe



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Schönefeld

BeitragVerfasst am: 18.11.2007, 20:47:53    Titel: Re: hilfe! seit heute maxxonair - mit modemspeed - was tun? Antworten mit Zitat

schugga hat Folgendes geschrieben:
hallo !

...
zuerst hab ich speedtest gemacht. heute nachmittag gleich 350 kbit/s gehabt.
als ich den techniker fragte was das soll, hiess es nur. das hängt mit der anschaltung zusammen. spätestens am frühen abend ist alles ok.
ist es nicht. und nachdem ich ein bischen gegoogelt hab, stell ich fest das ihr ja fast alle das problem habt.
...


Den Speedtest habe ich auch damals im Beisein des Technikers gemacht. Der lag zu diesem Zeitpunkt bei 950 kbit/s. Die Antwort des Technikers: Das relativiert sich noch und wird besser Mad

Also Standardantwort, wahrscheinlich eine Vorgabe von DBD.

Die Ergebnisse sind uns ja allen hinlänglich bekannt.

_________________
Gruß
Robert
-----------
bis 31.10.08: MOA Comfort / ab 03.11.08: C&S Comfort Universal / AVM Fritz!Box 7270 (54.04.63-12749) / Nokia E51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Robbe



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: Schönefeld

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 02:05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt um 02.00 Uhr ist wieder surfen mit halbwegs ansprechender Geschwindigkeit möglich.

Lt. wieistmeineip.de liegt der Download zurzeit bei 1770 kbit/s. Angefangen habe ich heute um 20.06 Uhr mit 106 kbit/s Evil or Very Mad Das dümpelte dann den ganzen Abend so zw. 100 - 600 kbit/s herum, wobei die 600 kbit/s um ca. 01.00 Uhr erreicht worden sind.

So jetzt ist aber auch mal Zeit für die Nachtruhe Wink

Und morgen dann wieder von neuem.

_________________
Gruß
Robert
-----------
bis 31.10.08: MOA Comfort / ab 03.11.08: C&S Comfort Universal / AVM Fritz!Box 7270 (54.04.63-12749) / Nokia E51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin