WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Halle-Neustadt vor dem Netzstart

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bug



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 06126 Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:47:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mit allen lampen meinte ich PWR, LAN, Link und Signal.
Resettet hatte ich, hat sich geklärt, nach Auskunft Hotline Wartungsarbeiten, aber da könnten sie ja auch mal eine Mail schicken bzw. am neuen Mast Wartung Wink
Änderte aber nichts an max. 570er download.
Aber mal eine Frage CPE? Consumer Premises Equipment? Kannst du das mal genauer erklären?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Jürgen



Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:26:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, "halbes Jahr gewartet", ist damit VDSL von der Telecom als Alternative gemeint? Mir hat man gesagt, dass VDSL im Dez. 2007 in Halle/Neustadt losgeht. Oder gibt es noch andere "Versprechungen"?
Und wie ist die rechtliche Situation, wenn VDSL möglich sein sollte, "dürfen" dann auch andere Anbieter z.B. DLS liefern(wegen der Kosten) oder wikt da noch das Monopol der Telecom?
Ich habe jedenfalls meine Bestellung von 24 auf 12 Monate Vertragslaufzeit geändert. Ich hoffe natürlich, dass erst mal Wimax richtig funktioniert. Ich habe jetzt UMTS in HaNeu und hatte vorher DSL in der Silberhöhe; es macht wiklich keinen Spass!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans-Jürgen



Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:42:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag. Ich sehe gerade, dass auf dem Y-Block (Ernst-Haeckel-Weg) wieder gearbeitet wird. Zu dem zwei rechteckigen Antennen(?) wurde eine runde, ca. 50 cm Durchmesser zugefügt. Ich vermute allerdings nur, dass dies mit Wimax im Zusammenhang steht. Könnte aber das Ergebnis der ersten Messungen sein!? Und damit Hoffnung für die ersten Nutzer.
Gruß Hans-Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bug



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 06126 Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 13:54:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir bezog sich halbes Jahr auf eine Alternative durch TV Kabelanbieter. Die "Versprechung" im Herbst kenne ich auch, aber nach den anderen Versprechungen des Rosa Riesen glaube ich nicht dran. Außerdem würde ich mir 80 Euronen dann doch überlegen.
Hast du schon einen Installationstermin von Maxxonair? Habe hier in Halle bis jetzt noch keinen gefunden, der auch noch hat.
Meine Vertragszeit mit Maxxonair ist auch nur 1 Jahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxx_st



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 19:47:36    Titel: Antworten mit Zitat

bug hat Folgendes geschrieben:
Aber mal eine Frage CPE? Consumer Premises Equipment? Kannst du das mal genauer erklären?

Das ist eine allgemeine, hersteller- und technologieunabhängige Bezeichnung für ein Kundenanschlußgerät welches dazu dient, dem Kunden einen Breitbandanschluß als LAN-Schnittstelle zur Verfügung zu stellen. Wir benutzen den Begriff gern statt Funkmodem, Untertasse, Tellermine etc. Ist einfach kürzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
befaro2063



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 21:31:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne im Südpark gestern früh hätte ich einen installationstermin gehaubt da muss aber was schief gelaufen sein und wurde auf heute verschoben. Erst sah es ganz schlecht für mich aus zur Straße hinaus war der Empfang total schlecht aber dann probierte der Monteur in der Stube da war der Empfang einigermaßen gut. Der Monteur sagte er war schnon ein paar anderen und ich wär der erste bei dem die sache liefe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bug



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 06126 Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo befaro2063,
willkommen im Club.
Was sagt bei dir der Down und Upload?
Habe mit Speedtestnet und anderen gemessen aber über 600 Down komme ich nicht Upload ist okay und auch die Ping Zeiten liegen bei ca. 52.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oroe



Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 22:44:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wohne im Südpark in der Offenbachstraße. Hoffe bei mir läufts, warte nur noch auf den Techniker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bug



Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 14
Wohnort: 06126 Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 06:44:31    Titel: Antworten mit Zitat

@oroe
Wenn du dich nur angemeldet hast und noch keinen Installationstermin, kann es dauern.
Wahrscheinlich ist es im Moment so, das wirklich noch nicht alles läuft.
Hier oben im "Dichter Viertel" Andersen, Tolstoi, Hemmingway, etc. läuft es an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
befaro2063



Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 18:04:47    Titel: Antworten mit Zitat

bug hat Folgendes geschrieben:
Hallo befaro2063,
willkommen im Club.
Was sagt bei dir der Down und Upload?
Habe mit Speedtestnet und anderen gemessen aber über 600 Down komme ich nicht Upload ist okay und auch die Ping Zeiten liegen bei ca. 52.


down: ca. 1900
up : ca. 183
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oroe



Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 14.08.2007, 15:36:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade eben auf wieistmeineip gemessen:
down: 1600
up : 194
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin