WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Halle: Maxxonair - 2 PCs Fragen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:22:33    Titel: Halle: Maxxonair - 2 PCs Fragen Antworten mit Zitat

Hallo habe soeben MaxxonAir online bestellt (2MBit/s Flat).
Möchte 2 PCs nutzen (beide mit Wlan ausgestattet). Was bekomme ich für Hardware von MaxxonAir? Brauche ich noch einen Wlanrouter oder oder kann man die Internetverbindung auch über Software aufteilen (also quasi ein PC-zu-PC Netzwerk), allerdings so, dass wenn beide gleichzeitig reingehen jeder genau die Hälfte der Bandbreite hat, und wenn nur einer drin ist die volle Bandbreite nutzbar ist?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt Wink

Gruß,

Jademaxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 19:50:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

einen w-lan router bekommst du dazu aber du musst dir wenn du alles über w-lan vernetzen möchtest, einen w-lan stick extra kaufen. ob und wie das funzt, daß du die bandbreite aufteilen kannst, daß jeder die hälfte bekommt, kann ich dir nicht sagen. aber,es wird machbar sein, da du im router noch irgendwo die option hast, wo du die bandbreite der jeweiligen rechner begrenzen kannst. aber dazu kann ich dir leider nichts sagen da ich mich noch nicht damit befasst habe.

nun wünsche ich dir noch viiiiiiieeeeel spass mit maxx on air,sobald du angeschlossen bist.

_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:25:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Info mit dem Wlan Router. Das ist ja schonmal sehr gut. Zu dem dem Wlan Stick: Das ist mir klar Wink Schrieb ja oben, dass beide PCs mit Wlan ausgestattet sind.

Dann bin ich ja mal gespannt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:29:22    Titel: Antworten mit Zitat

kannst dich ja schonmal kundig machen über den router. da musste später nicht mehr so viel nachlesen. Wink
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:41:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach es bekommen alle den gleichen? Gut zu wissen, werd mich einlesen, danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 21:04:37    Titel: Antworten mit Zitat

meinest wissens bekommen alle den linksys router, ausser du nimmst das angebot mit VoIP dann bekommst du nen anderen. welcher das dann ist weis ich nicht.
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
maxx_st



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 23:40:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für VoIP kommt die FRITZ!Box 7170 zum Einsatz. Läuft ganz gut, das VoIP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 13:00:27    Titel: Antworten mit Zitat

VOIP brauchen wir nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx_st



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 20:51:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gibt es einen WRT54GL - Router von Linksys Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 21:11:36    Titel: Antworten mit Zitat

wieso gl? ich hab nen wrt54g.
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 22:59:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub irgendwie noch nicht wirklich dran dass das klappt ^^. Zumal hier im Forum auch niemand aus unserer Stadt kommt und es hat. (Suche findet bei meiner Stadt nix)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 06:56:29    Titel: Antworten mit Zitat

aus welcher stadt kommst du denn?
_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jademaxx



Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 11:11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Halle Saale, laut Onlinecheck sollte alles gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxx_st



Anmeldungsdatum: 21.10.2006
Beiträge: 89
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 11.07.2007, 20:23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tinolino1307 hat Folgendes geschrieben:
wieso gl? ich hab nen wrt54g.

Du bist schon zu lange dabei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin