WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Halle: Endlich!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
phantomhal
Gast





BeitragVerfasst am: 06.08.2007, 19:07:16    Titel: Halle: Endlich!!! Antworten mit Zitat

Lange Zeit habe ich auf eine vernünftige Internetverbindung warten müssen. Erst hab ich mich mit ISDN XXL herumgeschlagen, bis dieses dann eingestellt wurde. Dann kam UMTS von Vodafone auf und ich habe es mir bestellt. Aber 5GB Volumen monatlich sind nicht wirklich viel. Dann kam von Base die UMTS Flatrate auf und somit kündigte ich Vodafone und bestellte mir Base. Nun hatte ich vor kurzem erfahren, daß Maxxonair hier in Halle-Neustadt ausgebaut habe und ich machte gleich den Verfügbarkeitscheck. Dieser fiel positiv aus und sofort bestellte ich mir diesen Zugang. Letzte Woche Montag bestellt ... Dienstag bereits Post mit den Zugangsdaten ... Mittwoch meldete sich der Monteur bei mir wegen dem Installationstermin ... Donnerstag wurde alles installiert und seitdem habe ich endlich einen ordentlichen Internetzugang. Bisher läuft alles stabil und schnell. Kann mich nicht beklagen.
Nach oben
oroe



Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 23:35:07    Titel: 7 Jahre warten hat ein Ende!!! Antworten mit Zitat

Habe heute nach unendlich langer Zeit Maxxonair -DSL bekommen und es funzt einwandfrei. In Halle-Neustadt DSL nach 7 Jahren warten, kaum zu glauben aber wahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lehmben



Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Halle / Saale

BeitragVerfasst am: 09.08.2007, 16:39:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wo genau wohnt ihr beiden denn? Straße und PLZ!?
Könnt ihr mal nach eins zwei Wochen nen kleinen Erfahrungsbericht hier lassen!? Das wäre echt super! Überlege nämlich auch mir MAXXonair zu bestellen. Wohne Gellertstr. in 06126..

Wär super wenn ihr mal eure Erfahrungen postet. Danke.

_________________
Wer ist eigentlich dieser LAN und warum feiert der immer so viele Partys?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oroe



Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 12.08.2007, 11:39:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wohne im Südpark, Offenbachstraße (06124 Halle).
Die ersten Tage waren sehr schwankend, aber seit Freitag scheint es sich langsam zu stabilisieren.
Beim wieistmeineip.de Speedtest hab ich mal knapp 2000kbit/s Download (nachts meistens) und mal nur ca.500kbps. Upload ist immer ca. 195 kbit/s.
Gerade eben um 11.35 Uhr nochmal getestet:
Download-Geschwindigkeit: [++] 1.957 kbit/s (245 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit : [++] 194 kbit/s (24 kByte/s)
Es ist aber natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich DSL.
Also ich kann MaxxOnair nur empfehlen, würde es sofort wieder machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phantomhal
Gast





BeitragVerfasst am: 17.08.2007, 17:13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tja und nach den wenigen Wochen schon die Ernüchterung. Seit gestern plötzlich nur noch ca. 300Kbit down und ca 34kbit up. Da stimmt doch etwas nicht. Empfang ist aber top. Alle 3 Lämpchen der Empfangsstärke leuchten.
Wahrscheinlich zu früh gefreut. btw. ich wohne im Südpark im Franz-Liszt-Bogen.
Nach oben
oroe



Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Halle, Südpark

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 12:37:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit schwanken die Werte ziemlich stark. Am Donnerstag hatte ich auch nur ca. 400 kbit down, up war mit 188 kbit aber ok. Lag es vielleicht an dem stürmischen Wetter?
Gerade eben gemessen: 988 kbit down und 197 up. 5 Minuten vorher waren es noch 1600 kbit und 194 kbit.
Hoffe das sich das alles mal langsam in den oberen Werten stabilisiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bean



Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: HALLEwood

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 17:38:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab gestern auch meinen schriftlichen kram zugeschickt bekommen.
nun heißt es nur noch abwarten, bis sich einer von denen meldet XD

ich hoffe mal das dauert nicht ewig !?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phantomhal
Gast





BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 21:53:43    Titel: Antworten mit Zitat

bean hat Folgendes geschrieben:
hab gestern auch meinen schriftlichen kram zugeschickt bekommen.
nun heißt es nur noch abwarten, bis sich einer von denen meldet XD

ich hoffe mal das dauert nicht ewig !?


Geht eigentlich sehr schnell. Im Schnitt 4 Tage von Bestellung bis zur Realisierung. Very Happy
Nach oben
bean



Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: HALLEwood

BeitragVerfasst am: 30.08.2007, 16:49:30    Titel: Antworten mit Zitat

phantomhal hat Folgendes geschrieben:
bean hat Folgendes geschrieben:
hab gestern auch meinen schriftlichen kram zugeschickt bekommen.
nun heißt es nur noch abwarten, bis sich einer von denen meldet XD

ich hoffe mal das dauert nicht ewig !?


Geht eigentlich sehr schnell. Im Schnitt 4 Tage von Bestellung bis zur Realisierung. Very Happy


hmm ich habe es gemerkt^^... seit ein paar minuten hab ich ''dsl'' XD^^
am anfang dachte ich ''naja schnell ist es ja nicht gerade'' bis ich mal die firewall ausgemacht habe Embarassed (software).. is ja eine im router^^

nun ja meine werte sind bisher sehr gut.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
halle06110



Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 10:38:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ähnliche Geschwindigkeit in den Weingärten (Sende-Antenne Torstraße).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyndie



Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Halle-Neustadt, Nähe "Treff"

BeitragVerfasst am: 27.09.2007, 10:39:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ups...hier wollt ich gar net antworten Embarassed Bin falsch gelandet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egoist



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 23:03:09    Titel: Maxxonair nicht befriedigend Note: sehr schlecht Antworten mit Zitat

Also ich bin seit ca.2 Monaten an Maxx geraten aber schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Probleme. Der Speed wurde auf ca. 35kb/s gedrosselt. Nach massiver Beschwerde mit Kündigungsdrohung ging es ca. eine Woche gut, dann aber lfd Netzausfälle und danach keine IP-Zuweisung. Die Antworten waren immer die selben es liegt nur an Ihrer Netzwerkeinstellung. Hat bloß ein Haken, der Rechner läuft zeitweilig in einem 6000er VDSL und da klappt alles bedingungslos. Dazu bekam ich die Antwort, das man das sich nicht erklären kann und überprüfen sie ihr Netzwerk. Wie ich meine sind Maxx unehrlich zu ihren Kunden denn einen Monteur zur Überprüfung und Vorführung schicken sie auch nicht, wozu auch! man kann ja hinterher wieder an der Schraube drehen. Es hat schon einmal so einen Anbieter der die Leute kündigte oder einfach aus dem Netz nahm. Übrigens soll es jetzt in HaNeu 1500DSL teilweise möglich sein bzw in Kürze geschalten werden. Man probiert auch höheren Speed, wird aber wahrscheinlich nicht gehen da die "OPALKABEL" keine Breitbandkabel sind. Warten wir mal noch ein Weilchen um uns dann einen besseren Anbieter wie Maxx auszusuchen. Meine Erfahrung sagt mir hier kannst du nicht bleiben! Denn wer so mit seinen Kunden umgeht kann es sich nur leisten wenn er sie wieder loswerden will. Was mich so anstinkt ist die Unehrlichkeit und Frecheit den Kunden als gelinde gesagt als Dummi hinstellen obwohl sie an den Schrauben drehen!!!! Tschüß bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 08:34:14    Titel: Antworten mit Zitat

und dabei kommen die herren von maxx vor lachen nicht in den schlaf. Laughing
und jedesmal stellen die sich die neue frage, wie zocke ich heute meine kunden ab. so sehe ich das auch.

_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
halle06110



Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Halle (Saale)

BeitragVerfasst am: 02.11.2007, 15:49:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tinolino1307 hat Folgendes geschrieben:
und dabei kommen die herren von maxx vor lachen nicht in den schlaf. Laughing
und jedesmal stellen die sich die neue frage, wie zocke ich heute meine kunden ab. so sehe ich das auch.


Das halte ich für ausgemachten Blödsinn! Sorry. DBD hat offensichtlich massive Probleme mit ihrer eigenen Internet-Anbindung bzw. mit ihren Servern. Ausfallsicherheit scheint wohl nicht die oberste Priorität zu haben. Deshalb aber Arglistigkeit zu unterstellen, geht wohl eindeutig zu weit.

Man sollte bei aller Kritik aber nicht vergessen, dass dieser Wimax Breitbandfunk hierzulande eine recht neue Technik ist. Da gibt es eigentlich fast immer Probleme.

Und ich bin jedenfalls froh, dass es nach jahrelangem Warten überhaupt ein Anbieter geschafft hat, dass es an meinem Wohnort breitbandiges Internet gibt. Telekom und Co. haben da auf ganzer Linie versagt!

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin