WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Halle: Drosselkunde?


 
Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tibu



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 110
Wohnort: Nietleben

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 00:01:46    Titel: Halle: Drosselkunde? Antworten mit Zitat

Mein Maxxzugang ist zum mittlerweile zum 3.mal gedrosselt worden. Sad
Erst auf 1200, dann 750 und jetzt auf 300.

Eines vorweg. Ich betreibe kein Filesharing oder dergleichen. Ich nutze meinen Anschluss ganz normal.
Ein normaler Monat, zBsp. dieser, sieht bei mir so aus:

-Vista neuinstalliert, incl. aller Updates
-SP 1 Beta installiert
-2 Spiele bei Gamesload gekauft
-ein paar HD-Kino und SpieleTrailer angesehen
-Grafikkartenupdate gezogen
-3 Spieledemos gezogen
-das Hochzeitsvideo meines Freundes über Rapidshare gezogen (mehrfach allerdings, da ich mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen hatte, DL-Manager geht nicht bei freien Rapid. Zugängen)
-ca 15 Stunden Online gespielt

Alles in allem eine normale DSL Nutzung.

Aber:

Maxx behält sich im Kleingedruckten vor, die zugänge, (nach vorankündigung) bei Übermäßiger Nutzung, zu Drosseln.

Vorankündigungen hab ich bisher keine erhalten und auf der Maxx-Seite wird (noch) das unbegrenzte Surfen beworben.
Wo bitte fängt die übermäßige Nutzung an?

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinolino1307



Anmeldungsdatum: 26.10.2006
Beiträge: 1298
Wohnort: Leipzig/Mast Dieskaustrasse

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:21:31    Titel: Antworten mit Zitat

wo das übermäßige nutzen des anschlusses anfängt kann dir hier keiner so genau sagen. ichhabe mal in einem monat 5-6Gb gezogen und es passierte nichts im nächsten monat vieleicht nur 4-5Gb und da wurde ich gedrosselt.
aber info darüber hab ich auch nie erhalten damit musste leben. ich habe mich nur immer übelst beschwert darüberdas mein anschluss zu lahm war und nach ner woche haben die es dann aufgegeben.
im grunde genommen finde ich diese drosselung schwachsinn, weil ich hab trotzdem meistens weitergesaugt allerdings dauert das ganze dann länger und belaste das netz dadurch länger. bringt also nicht viel.

_________________
süchtig nach diesem forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
LLCK



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Leipzig/Connewitz/Mast: Wolfgang Heinze Straße

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:32:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde meistens gedrosselt wenn in in kurzer Zeit viel gezogen hatte. Also zwei Spiele nach ein ander und noch ne Demo reicht da schon aus.
Und benachrichtigt wurde ich nicht.
AUf meine Beschwerden hin rief mich ein Techniker an und meinte es ist alles in Ordnung und es gibt keine Prbleme. Laughing

IN dem Saftladen weiß die linke Hand nicht was die rechte macht.

Und das sie nicht bescheid geben ist mal wieder einer der typischen Vertragsbrüche von Max.

_________________
Ich weiß das ich nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mastermind



Anmeldungsdatum: 15.10.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Halle 06110

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 10:59:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gedrosselt wird doch überall, auch bei UMTS von Vodafone/Moobicent... nur bei normalem dsl nicht Crying or Very sad Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tibu



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 110
Wohnort: Nietleben

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vorher E-Plus UMTS, da bin ich nicht gedrosselt worden.
_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLCK



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Leipzig/Connewitz/Mast: Wolfgang Heinze Straße

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:38:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wilkommen in der Welt von Maxxonair.
Hier ist alles etwas anders. Laughing

_________________
Ich weiß das ich nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tibu



Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 110
Wohnort: Nietleben

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 11:58:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Maxx nur noch als Übergangslösung an, ehe hier "Richtiges" DSL
verfügbar ist.
Ich gebe neuen Technologien gerne eine Chance und lebe auch mit anfänglichen Kinderkrankheiten, helfe auch gern mit es zu verbessern.
( zBsp. nehme ich am Betatest für Crysis teil)

Die Wimaxx-geschichte funktioniert bei mir ganz gut, abgesehen von den Drosselungen.
Und so wie ich die Wimaxx-technik verstanden habe, nehme ich niemanden die Bandbreite weg, wenn ich dauernd im Netz bin.

Und bei den heutigem Internetverkehr sind Datenmengen von 5-6 gig nix unnormales. (zBsp. 1 Stunde WOW macht ca 50 mb)

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toertchn



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:00:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi, ich hab seit 1 woche 300kbit. wurde wohl gleich so weiter runter gedrosselt.

hat jemand ne ahnung wie lange man gedrosselt ist?

ich probier zur zeit viel mit linux (ubuntu) und da fallen sehr viele updates an. und vista ist auch einiges. dazu images ruterladen von linux und solche sachen. da kommt einiges zusammen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LLCK



Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Leipzig/Connewitz/Mast: Wolfgang Heinze Straße

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Glück hast ist es nach einer Woche wieder normal, Aber nur wenn du dich viel beschwerst.
_________________
Ich weiß das ich nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egoist



Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Halle-Neustadt

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 23:09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Glück hast fehlt dir denn die IP von PPPoE und du siehst garnichts mehr. Ich hab es erlebt, und hab die e-mail per Isdn gesendet,
dann drei Tage Vollspeed und dann Netzausfall, Speeddrosselung und dann richtig keine IP vom Server. Topfirma ist Maxxonair!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin