WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Es wird immer langsamer

Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atze1956

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 18:32:13    Titel: Es wird immer langsamer Antworten mit Zitat

Seit dem Totalausfall vor einigen Tagen, ist die Verbindung zwar wieder da, aber wesentlich langsamer als vorher.
Bei meinen Speedtests vor dem Ausfall war die Geschwindigkeit fast 2mb, jetzt komme ich mit Glück auf nur noch 1,3mb (Download). Der Upload ist dagegen in etwa gleich. Weiß jemand woran das liegen könnte? Und wem geht es genauso?
----------------------------------------------------

MAO Relax/Linksys-WRT54GL/ Fritz! WLAN-USB Stick

Zuletzt bearbeitet von atze1956 am 17.03.2008, 00:26:26, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robbe

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 20:28:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier in Schönefeld ist alles i.O. Volle 2000 kbit/s / 230 kbit/s.

Ich vermute mal, dass die Basisstation bei dir überlastet ist.

Was auch möglich ist, dass war anfänglich bei mir das Problem: Das Modem sucht sich eine entfernt Basisstation. Was dazu führt, dass die Verbindung immer langsamer wird. Testen kannst du das, indem du mal das Modem für 1 Min. vom Strom trennst. Nach dem erneuten verbinden, im Minutentakt Speedtests machen.

Sollten es mit jedem Mal langsamer werden, den Support kontaktieren und das schildern. Die werden dann dein Modem versuchen Manieren beizubringen Wink

bis 31.10.08: MOA Comfort / ab 03.11.08: C&S Comfort Universal / AVM Fritz!Box 7270 (54.04.63-12749) / Nokia E51
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
atze1956

BeitragVerfasst am: 17.03.2008, 00:16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal ein paar Speedtests hintereinander gemacht. Die Geschwindigkeit war jeweils fast gleich. Download aber jetzt immerhin wieder über 1800 kbit/s und Upload mit 284 kbit/s etwas besser als die letzten Tage.
Gestern tagsüber war es wesentlich langsamer. Nachts ist es bei mir meistens ziemlich flott, da zu dieser Zeit wahrscheinlich weniger online sind.
Anbei der neuste Speedtest vom 17.3.08 mit ganz guten Werten.
Download ist nun wieder normal, Upload etwas weniger als heute morgen, aber im grünen Bereich.
------------------------------------------------------

MAO Relax/Linksys-WRT54GL/ Fritz! WLAN-USB Stick

Speedtest.jpg
 Beschreibung:
Speestest am 17.3.08
 Dateigröße:  12.52 KB
 Angeschaut:  2104 mal

Speedtest.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Berlin/Brandenburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum