WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

Bandbreite / Verbindung / Downloads in Magdeburg (Nord)


 

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ska



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg Nord

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 15:54:00    Titel: Bandbreite / Verbindung / Downloads in Magdeburg (Nord) Antworten mit Zitat

Hallihallo,

da ich in den andern Foren nix zu meinem speziellen Fall gefunden habe und der Magdeburgteil hier ja ziemlich leer ist, dachte ich, ich poste mal meine Erfahrung/Problem.

Erstmal zur Situation:

Wir haben seit 4 Tagen Wimax in unserer WG in Nord. Signalstärken waren bei der Einrichtung im 65er Bereich, sind über eine Außenantenne verbunden -> an sich damit alles im grünen Bereich (Ping zwischen 90 und 250 in einem bekannten Onlinespiel)

Muss aber ehrlich sagen das es doch für meinen Geschmack zu viele Verbindunsgabbrüche sind in letzter Zeit, trotz Außenantenne und eigentlich direkter Luftlinie zum Mast. Außerdem scheint es bei der Reeinwahl nach Abbruch des öfteren zu haken (Zuweisung der Adresse vom Mast zum Modem).

Was mich/uns aber am meisten wundert: Bei den meisten Internetspeedtests kommen wir bei bestellten 2 MBit auf etwa 1,5 Mbit Downloadrate (wäre für mich ok)
Bei einzelnen Downloads komme ich aber nie über 30-40 KByte/s, bei keinem von mehreren unterschiedlichen konfigurierten Rechnern und auch nicht bei Kabelanschluss zum WLAN Router. Starte ich allerdings mehrere Downloads auf einmal kann ich locker bis zu 200 KByte/s erreichen.

Hab ich was übersehen, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweni



Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.05.2007, 16:01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aus leipzig, du wirst damit leben müssen, in unserer stadt sieht es total schlecht aus mit bandbreite und pings, alles chaotisch, lies selber seit nem halben jahr nur missssssstttttt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusB



Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.05.2007, 09:49:01    Titel: Re: Bandbreite / Verbindung / Downloads in Magdeburg (Nord) Antworten mit Zitat

Hallo

Ska hat Folgendes geschrieben:
Hallihallo,Muss aber ehrlich sagen das es doch für meinen Geschmack zu viele Verbindunsgabbrüche sind in letzter Zeit, trotz Außenantenne und eigentlich direkter Luftlinie zum Mast. Außerdem scheint es bei der Reeinwahl nach Abbruch des öfteren zu haken (Zuweisung der Adresse vom Mast zum Modem).


Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nach der erstinstallation Ende April lief es eigentlich gut. Allerdings funktionierte die automatische Einwahl immer seltener. Dann brach die Downloadgeschwindigkeit ein und dann etwa ab 10. Mai ist eine Einwahl nur nach mühevollem häufigem manuellem Versuch möglich. Plötzlich treten dann auch Abbrüche ohne erklärbaren Grund auf. Mal sehen, was der Service sagt. Mit Innenantelle und bei einem Abstand von ca. 100 m zum Sender (ohne Sicht). Signalstärke habe ich noch nicht gemessen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sphorax



Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 12:33:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass sich die Verbindungsabbrüche genau dann häufen wenn es regnet.

Da scheint die Technik doch noch ziemlich fehlerbehaftet zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arnoux 39



Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 16.05.2007, 17:46:10    Titel: Antworten mit Zitat

genau das gleich ist bei mir auch oder es ein wenig stürmig wird dann spielt das modem night rider mit den led's sprich sturm und/oder regen ist total mist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ska



Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Magdeburg Nord

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:16:08    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen läuft es spürbar stabiler als in der Anfangszeit und auch die Downloadraten für Einzeldownloads sind besser geworden, bin mal gespannt ob es sich hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ottersleben



Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 14:25:32    Titel: Antworten mit Zitat

habe seit ende april maxxonair und anfangs auch richtig speed. die speedtests waren anfangs bis zu dsl 3000 (!!!). dann auch hier ab ca. 10 mai speedverlust nur noch vergleichbar dsl 768. da kann man mit leben, aber ist nun mal nicht annähernd dsl 2000, wie versprochen. hat jemand genaueres vom support erfahren können? interessant ist, dass es wohl generell ein problem zu sein scheint. kann es sein, dass die leistung einfach aus kostengründen gedrosselt wird ?

bin übrigens am mast r.-dembny-strasse angebunden, obwohl der in lüttgen-ottersleben ca. 200m näher ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum
Powered by 030 Datenrettung Berlin © 2001, 2005
PC Notdienst Berlin