WiMAXtalk logo WiMAX Breitband
  FAQ    Suchen    Registrieren  Login 

An die Maxxonair-Verantwortlichen!!!

Moblack - Die UMTS Flatrate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tibu

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 03:49:37    Titel: An die Maxxonair-Verantwortlichen!!! Antworten mit Zitat

Ich hätte gern mal Infos von euch ab wieviel GB Download ich von euch gedrosselt werde.
Laut Hotline gibt es ja keine Drosselung!

1. Um wieviel werde ich gedrosselt wenn ich die "nicht existente GB-Grenze" überschreite?
2. In welchen abstufungen findet die Drosselung statt?
3. Wann wird sie wideraufgehoben?
4. Warum ist nach jeder Beschwerde an der Hotline mein Speed wider ok?
5. Weist Du, lieber Maxonair, das Du, sobald eure Standorte von KD oder der T-Com erschlossen sind, weg bist aus dem deutschen Markt. Du warst bis jetzt die einzige alternative. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung ist das schlagwort. Da musst Du, Maxx, noch mächtig dran arbeiten.

Prodal

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 23:07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ab wieviel gb genau kann ich dir nicht sagen.
Aber es ist auf jedenfall keine monatliche grenze, passiert eher wenn man in kurzer zeit viel downloaded, zB nach ca. 5gb in 2 tagen. Ich rede über normale Webdownloads. Mag sein das es bei p2p schneller zur drosselung kommt.
Aufgehoben wird die drossel auch zügig, innerhalb von wenigen tagen wenn man paar tage kein/wenig traffic macht.

Erste Drosselstufe ist genau 1200kbit. Das es drossel ist merke ich daran, dass ich zu jeder Tageszeit exakt 1200kbit habe. Nächste liegt zwischen 700-750kbit. Hatte ich mal kurzfristig für etwa 2 Tage am 2-3. Januar. Weiss nicht ob es danach noch eine gibt. (hoffe nicht).

Komme jedenfalls seit Neujahr nicht mehr über 1200kbit. Aber ich werde das ganze erstmal beobachten und versuchen maxxonairs Drosselverhalten zu verstehen bevor ich mich beschwere. Denn seit 15.dez habe ich max 20gb traffic gemacht. Was mir nicht sehr viel erscheint. Einen Grossteil davon habe ich jedoch in den feiertagen gemacht. Deswegen glaube ich auch das sie auf tages- oder wochenverhalten gucken.

Ich kann gut verstehen das Maxxonair drosselt um bestimmte user daran zu hindern das Netz zu überlasten. Die Idee finde ich generell auch nicht falsch.
Aber wenn man sowas vor hat, muss man es ganz genau in den AGBs erwähnen. Nicht nur ein wager Satz, sondern klare Regeln mit Volumenangaben. So weiss man wenigstens vor dem Vertrag auf was man sich einlässt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tibu

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 01:25:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wie es scheint bin ich dann heut mal 2 Stufen der nichtexistenten Drosselklausel aufgestiegen!

Tibu

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 05:02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder gehts hoch:

redrum327

BeitragVerfasst am: 12.02.2008, 22:44:56    Titel: Antworten mit Zitat

na da habt ihr ja richtig Glück das Ihr solche guten Werte habt. Bei mir geht schon seit Wheinachten nichts mehr, scheint auch bei maxxonair keinen zu interressieren, einmal war nur der Techniker da der mir versicherte mit dem neuen Update läuft dann alles prima naja ne halbe stunde dann hatte ich wieder Werte unter des geringsten maxxonair Tarifes. Egal um welche Tages und Nachtzeit sowie Wochentag, nix geht mehr ständige ausfälle, Support kümmert sich nicht, nach 5 minuten fliegt man aus der Telefonleitung. Ich werde also schön weiter protokollieren um dann was ordentliches in der Hand zu haben, schließlich halte ich meine Seite des Vertrages ein.
mastermind

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:45:56    Titel: Antworten mit Zitat

Teste erstmal ob bei dir auch alle Signallampen voll leuchten. Eine schlechte Verbindung, bzw. die Einbuchung auf einer falschen Basisstation ist häufig die Ursache für eine instabile und langsame "Leitung". Gegebenfalls mal Modemstecker neu reinstecken oder Antenne versetzen.
redrum327

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 00:04:51    Titel: Antworten mit Zitat

anzeige bringt volle leistung am modem liegts nicht, speedtest bringt mir schlechte werte, andere speedtests auch, leitung bricht zusammen bei online radio, telefon fällt abundzu aus, heute hatte ich mal für 3 stunden eine gute verbindung dann hat sich das schon wieder gegessen, nur lags, ausfälle etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    WiMAXtalk - Der neue drahtlose Breitbandstandard aus Nutzerperspektive Foren-Übersicht -> Sachsen-Anhalt: Dessau, Halle, Magdeburg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum